Freitag, 11. Mai 2012

Der PC als unbekannter Planet

Für manche Menschen scheint es wirklich so zu sein. Meine erste Aufgabe bestand heute darin, dass zwei kichernde Mädels zu mir kamen und mir ganz aufgeregt erklärten, sie hätten einen Gruppenraum für heute gemietet, aber als sie hinkamen funktionierte die Tastatur nicht und da war nur ein seltsames Bild auf dem Monitor. Also habe ich meine zwei PCs gesperrt und folgte ihnen zu diesem ominösen Stück schwarzer, metallener Magie. Was ich vorfand, hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht erwartet. Es war ganz so, wie die beiden es beschrieben hatte. Die Tastatur reagierte nicht und auf dem Monitor flimmerte nur ein buntes Symbol hin und her. Ich stand sogar wirklich eine ganze Millisekunde kurz davor die Ghostbusters, den Exorzisten und Buffy gleichzeitig anzufordern. Doch dann besann ich mich und drückte einfach auf den Powerknopf am PC. Dieser gab ein leises summen von sich und startete wie von Geisterhand Windows.
Danach erklärte ich den beiden, dass sie einen PC um ihn zu benutzen auch einschalten müssen und trabte zurück zu meinem Platz.
Der Freitag fing ja schon mal gut an. Was wohl als nächstes kommt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen