Mittwoch, 2. Mai 2012

nass + kalt = krank

Seit gestern hat mich das schlechte Wetter endgueltig uebermannt. Der Wind, Regen und die Kaelte haben schlussendlich eine dicke Erkaeltung mit sich gebracht. Dadurch konnte ich allerdings feststellen, dass Nasenspray hier anders verpackt ist, als in Deutschland (ja, britische Menschen muessen im allgemeinen anders gebaut sein, als deutsche - warum sonst sind die Nasenduesen das Sprays hier mindestens doppelt so gross?) und Paracetamol in der Packung nur 90 p kostet. Nachher werde ich sicher Gelegenheit dazu finden zu testen, ob es dafuer auch 5 mal so viele Tabletten fuer dieselbe Wirkung braucht.
Mit Stolz kann ich ausserdem verkuenden, dass ich es gestern geschafft habe einen Pc mit chinesischem Windown ohne weitere Probleme in das hiesige Uni-w-lan anzubinden. Irgendwann hat man das einfach schon so oft gemacht, dass man blind weiss, wohin man klicken muss. Allerdings meine ich gesehen zu haben, dass der Besitzer des Laptops erstaunter ueber meine augenscheinlichen Chinesischkenntnisse war als ich.

Auf Arbeit ist es bis jetzt mehr als ruhig. Zumindest was den menschlichen Anteil in der Bibliothek angeht. Waere da nicht ein durchgeknallter Drucker gewesen, der mehr Tueren als der Buckingham Palace besitzt und sein Papier per Randomverfahren aus irgendeiner seiner Oeffnungen schiessen wollte, haette ich heute noch nicht wirklich was zu tun gehabt. Aber ich will mich ja gar nicht beschweren. So brauche ich wenigstens nicht dauernd mit meinem Brummschaedel wie ein Kolobri durch die Gegend flitzen. Apropos! Gerade vertrete ich einen Kollegen in seinem Stockwerk, der sich heute krankgemeldet hat. Eigentlich waere ich fuer den Helpdesk eingeteilt gewesen. Aber so ist mir wenigstens Hubert ( ich habe mich dazu entschlossen dem drucker mit persoenlichkeit einen Namen zu geben) nicht entgangen. Gerissene kleine Kiste...

PS: Hi Erik! Noe, die Kuehlschranktuere hat sich noch kein bisschen repariert. Ich glaub langsam, dass soll so. Oder aber unser Vermieter steht auf hohe Stromrechnungen. An China China komm ich jeden Tag vorbei. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen