Mittwoch, 9. Mai 2012

Mountain Party... oder wie auch immer

Bergfest! Es ist Mittwoch, die Sonne schein und ich sitze in einer Bibliothek ohne wirklich Fenster. Nur weil da von außen ganz viel Glas dran ist, heißt das noch lange nicht, dass dies auch für drinnen nutzt. Seit heute ist es auch sehr viel ruhiger hier geworden. Ich musste noch nicht einmal Papier nachfüllen. Vor lauter Langeweile habe ich dann halt mal angefangen, das Layout meines Blogs ein wenig zu verändern. Mal schauen, wie lange das diesmal hält.
Man mag es ja kaum glauben, aber in der heutigen Zeit laufen doch wirklich noch Menschen ohne Antivirusprogramm auf ihren Laptops herum. Und dann wundern sie sich, wenn auf einmal nichts mehr funktioniert. In diesem speziellen Fall war es ein Mädel, welches in ihrem Urlaub bemerkte, dass sich direkt nach dem Hochfahren ihres PCs der Internet Explorer öffnet und danach nichts mehr geht. Nicht einmal der Taskmanager reagierte noch. Zuerst stand sie ohne ihren Rechner vor mir, beschrieb mir ihr Problem und wollte wissen, was sie nun tun sollte. Daraufhin meinte ich, sie solle das Gerät doch einmal holen, damit ich mir das Problemkind (nicht zu verwechseln mit dem Poblembären!) einmal ansehen kann. Das passte dem Problemmädel nicht so wirklich in den Kram. Ich solle ihr doch einfach erklären, was sie jetzt machen muss. Nachdem ich ihr dann erklärte, dass sie auch genauso gut ohne ihr Auto in eine Werkstatt gehen könne um dort zu fragen, was sie bei einem seltsamen Geräusch machen müsse, lenkte sie etwas widerwillig ein und zog von dannen.
Getoppt wurde meine neue, beste Freundin (sry Deni!) nur noch von einer anderen, ebenfalls weiblichen Person, die mich für den Fehler auf irgendeiner Internetseite verantwortlich machen wollte, auf der ein Link nicht funktionierte. Ab heute wurde ich also inoffiziell in den Stand einer allmächtigen Internetsupporterin erhoben. Kniet vor mir nieder!

1 Kommentar:

  1. Thema Design:

    Es ist toll, aber... es ist anstrengend zu lesen, weil die Schrift nicht allzuleicht zu erkennen ist... mach den Hintergrund mal nicht ganz so transparent bitte :)

    AntwortenLöschen