Dienstag, 22. Mai 2012

Eine Hitzewelle erfasst Belfast

Ich hatte ja schon fast nicht mehr gewagt zu hoffen, dass es hier mal warm wird. Aber nachdem heute Morgen durch den Hochnebel vereinzelt Sonnenstrahlen zu erblicken waren und das Thermometer ganze 11°C angezeigt hat, die mir vorkommen wie ein Tag in der Sahara, beschloss ich mir meine kurze Hose anzuziehen, weil ich sonst wahrscheinlich in der Hitze umommen werde. Bin ich jetzt letztenendes doch noch zum Iren mutiert? Ich mag gar nicht daran denken, wie das sei wird, wenn es dann in rund 3 1/2 Wochen wieder zurück nach Deutschland geht und dort noch immer die 26°C herrschen sollten.

Diese Woche verbringe ich arbeitstechnisch im MSC. Dieses liegt im Belfaster Hospital. Und hier ist wirklich nichts los. Und wenn ich nichts schreibe, meine ich gar nichts. In meinem Raum gibt es nicht einmal Fenster. Das ist schon ein wenig deprimierend, wenn ich n das schöne Wetter draußen denke. Immerhin ist bald Mittagspause. Und die wird heute gut genutzt. Nein, nicht an der frischen Luft. Wo kommen wir denn da hin?! Ich werde mich schön in die Wohnung setzen und den Besuch zweier Ausbilder meiner Mitbewohner beobachten. Neugierig bin ich ja zum Glück gar nicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen